„Wir lassen uns keine Essgewohnheiten vorschreiben!“

Die Thüringer lassen sich keine Essgewohnheiten vorschreiben, schon gar nicht von den Grünen und auch nicht von anderen Welterklären. Das hat Thomas L. Kemmerich jetzt während seines Besuchs der Thüfleiwa GmbH klargestellt. Das mittelständische Unternehmen aus Apolda ist traditioneller Hersteller der Original Thüringer Rostbratwurst.

„Wenn es eines gibt, das uns Thüringern nicht wurst ist, dann ist es die Rostbratwurst. Manche von uns meinen sogar: Ein Leben ohne Bratwurst ist zwar möglich, aber sinnlos“, sagt der Spitzenkandidat der FDP mit einem Augenzwinkern. Zur Kostprobe bei der Thüfleiwa haben ihn Gäste aus Bayern begleitet, darunter Focus-Gründer Helmut Markwort sowie Albert Duin, ehemaliger Vorsitzender der FDP Bayern.
Die Thüfleiwa GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit einer 100-jährigen Tradition. Es hat 130 Mitarbeiter und bildet 20 Lehrlinge aus.
Schon gewusst? Die älteste Erwähnung der Thüringer Bratwurst datiert auf 1404. Sie befindet sich in einem Rechnungsbuch des Arnstädter Jungfrauenklosters.

WEITERE NEWS DER FDP THÜRINGEN:

Kemmerich appelliert an alle Thüringer: Mut ist wichtiger als Wut!

30.08.2024 – Bildung, Migration und wirtschaftliche Entwicklung – das sind die zentralen Politikfelder in Thüringen.

Die Pandemie muss umfassend sowie öffentlich aufgearbeitet werden

28.08.2024 – Thomas L. Kemmerich: Das ist die Politik allen Bürgern in unserem Land schuldig.

„Wir gegen sie, das repräsentiert Kemmerich wie kein anderer“

27.08.2024 – Wie die Presse den Wahlkampf der FDP Thüringen kommentiert.

Scroll to Top