Expertise für Thüringens Zukunft
Wenn man keine Ziele hat, darf man sich nicht wundern, wenn man ganz woanders herauskommt. Eigentlich ist es eine Binsenweisheit, die Martin Mölders zu seinem Wahlspruch auserkoren hat. Und doch trifft sie auf den Punkt, was ihn antreibt. Viele Jahre hat er sich im Lebenshilfe e.V. engagiert, zuletzt als Vorstandsvorsitzender. Nun, im Unruhestand, geht‘s weiter: Martin bringt sich sehr aktiv in die Sozialpolitik ein. Das gilt für die kommunale Ebene ebenso wie im Land.
So wie Dirk Bergner und André-René Kube gehört er zum Team Kemmerich. Gemeinsam kämpfen wir als Freie Demokraten dafür, unser Thüringen besser zu machen. Der Freistaat braucht den politischen Wechsel; nur mit einer starken FDP kann dieser gelingen. Ich bin stolz, dass auch dieses Trio zum Team gehört und seine Expertise einbringt.
Etwa Dirk Bergner. Er ist Bau-Ingenieur von Beruf sowie Kommunal- und Innenpolitiker von Berufung. Während der jetzt endenden Legislaturperiode amtierter er als stellvertretender Präsident des Thüringer Landtags. Dirk zitiert gern aus Goethe Faust: Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.
André-René Kube ist Rechtspfleger sowie ehrenamtlich in der AWO aktiv. Er bringt sich insbesondere in der Innen- und Kommunalpolitik sowie in den Bereichen Justiz und Migration ein. André-René hat seinen Wahlspruch beim Philosophen Camus entlehnt: Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten.